japan-tipp.deJapan für Anfänger

3 Webseiten, die uns Japan näherbringen

Was ist Japan? Eine Ansammlung malerischer Berge mit pittoresken Küsten und einigen alten Männern, die die Kunst des Bonsai aus dem Effeff beherrschen?

japanlink.de Vokabeltrainer Oder doch eher ein industrieller Moloch, der die Kunst der Verkleinerung auf dem elektronischen Sektor vervollkommnet und seine von uns hochgehaltenen Traditionen verkommen lässt? Oder nichts von beidem?
Einige Fragen zum Japan, das war, und zu dem Japan, das ist, können die Internetseiten www.japanlink.de und www.japan-tipp.de beantworten. Kurze, gut lesbare Artikel geben Auskunft über zahlreiche Aspekte des japanischen Lebens und helfen so evtl., das Verständnis einer immer noch fremden Kultur an die Grenzen des Verstehens zu heben.
Wer sich der japanischen Sprache gewachsen fühlt, kann das im Vokabel-Trainer des Japanisch-Lehrbuches „Japanisch im Sauseschritt“ ausprobieren. Dafür muss man auch nicht wirklich alle Schriftzeichen kennen, die Vokabeln werden auch in einer Umschrift namens Romaji gezeigt, die japanische Schriftzeichen in unser Alphabet transferiert. Viel Spaß!

www.japanlink.de  
www.japan-tipp.de
Japan im Sauseschritt

Dieser Artikel erschien in der {ln:BONSAI ART 099 'BONSAI ART 99}