Reiners BonsaiblogMeine Bäume, meine Bilder, meine Ideen, mein Blog

Haben Sie schon mal versucht, ein Blog zu erstellen? Es lesbar und nachvollziehbar zu machen? Gar nicht so einfach. (Ihnen ist überhaupt nicht klar, was ein Blog ist? Eine Art Internettagebuch, in dem die Autoren und Autorinnen ihre Sicht der Welt darlegen können und diese so der Welt offenbaren.) 

Reiners BonsaiblogDiese Aufgabe hat Reiner Vollmari, vielen sicher gut bekannt, mit Bravour gelöst. Eigene Gestaltungen werden hier mit allem Drum und Dran genau so dokumentiert wie die NRW-Bonsaitage oder die Entstehung einer Damaszenerzange. Alles ist klar strukturiert, die Farbgestaltung hilft bei der Orientierung – so soll es sein. Aber nicht nur das Formale stimmt: Auch die Inhalte sind klasse dargelegt und verständlich gehalten. Auch nicht so einfach. Für mich persönlich eine der besten deutschsprachigen praxisorientierten Bonsaiseiten. Bitte weiter so ...

http://reiners-bonsai-blog.blogspot.com/

P. S.: Selber ein Blog zu erstellen, ist also möglich. Wer mit der Welt kommunizieren möchte und keinen Stress damit haben möchte, kann sich einen der zahlreichen Gratis-Blog-Anbieter auswählen und versuchen, Reiner Vollmari Konkurrenz zu machen. Wer sein Blog in der Bonsaiwelt verbreitet haben möchte, kann gerne die BONSAI ART dazu benutzen: einfach ein Blog bei uns melden, wir werden die Adressen im Internet bereitstellen und ausgesuchte Blogs auch in der Zeitschrift veröffentlichen.

Dieser Artikel erschien in der {ln:BONSAI ART 096 'BONSAI ART 96}